Gemeinsame Erklärung des Kreisvorstandes der CDU Weimarer Land vom 28.10.2023

In der gemeinsamen Sitzung vom 27.10. bis 28.10.2023 hat sich der Kreisvorstand der CDU Weimarer Land intensiv mit den Geschehnissen der letzten Wochen beschäftigt. Es lässt sich feststellen, dass für den Kreisverband Weimarer Land keinerlei finanzieller Schaden entstanden ist. Es gab keine Beteiligung an Zahlungen der CDU an Dritte durch den Kreisvorsitzenden Mike Mohring.

Aus unserer Sicht besteht kein Handlungsbedarf für die Arbeit einer Kommission des Landesverbandes der CDU Thüringen.

Damit wir ein Zeichen für die Arbeit des künftigen Kreisvorstandes der CDU Weimarer Land setzen, schlagen wir dem Kreisparteitag am 04. November 2023 in Pfuhlsborn unsere Landrätin Christane Schmidt-Rose als neue Kreisvorsitzende vor. Als Stellvertreter schlagen wir Thomas Gottweiss als 1. Stellvertreter, Hannes Raebel als 2. Stellvertreter und Michael Jahn als 3. Stellvertreter vor.

Wir bitten unsere Ortsverbände und Vereinigungen, weitere Vorschläge einzureichen, um mit einer neuen starken Mannschaft in die Zukunft zu gehen.

Unser großer Dank gilt Mike Mohring für seine langjährige Arbeit als Kreisvorsitzender. Wir wollen gemeinsam die Wahlkämpfe für den Landtag im Jahr 2024 mit Thomas Gottweiss und Mike Mohring gewinnen.

Apolda, 28. Oktober 2023